Parkett verlegen München
Sie sind Hauseigentümer und wollen einen neuen Boden verlegen lassen oder möchten einfach Ihre Wohnung renovieren? Wenn es darum geht den richtigen Bodenbelag auszuwählen, ist Parkett zu empfehlen. Dieser sieht nicht nur beeindruckend aus, sondern hat zudem viele Vorteile, von denen Sie profitieren. Wir machen es Ihnen einfach – Parkett verlegen leicht gemacht.
Parkett verlegen – Ihre Vorteile mit Parkettboden
Ein fachgerecht verlegter Parkettboden kann bei der richtigen Pflege über 100 Jahre alt werden. Parkettholzböden sind belastbar und haben deswegen eine besonders lange Nutzungsdauer. Fußböden, die aus Holz gefertigt worden sind, haben den Vorteil bei regelmäßiger Pflege strapazierfähiger und langlebiger zu sein als andere Bodenbeläge. Macken oder Kratzer sind auf dem Parkett auch kein Problem – der Boden erhält durch das Abschleifen der oberen Schicht und eine neue Politur wieder einen ganz neuen Glanz.
Des Weiteren ist von Vorteil, dass Holzböden sogar an kälteren Tagen fußwarm sind. Vor allem, wenn Sie oft kalte Füße bekommen, werden Sie die Vorteile von Parkettböden im Wohnbereich zu schätzen wissen. Ein Parkettboden ist nicht nur klimatisch von Vorteil, sondern auch Lärm dämmend, unter der Voraussetzung, dass er fachgerecht verlegt worden ist. Es entsteht kein Trittschall in den anliegenden Räumen, wodurch die Wohnqualität in Ihrem Heim ungemein aufgewertet wird.
Außerdem sind Holzfußböden pflegeleicht und bieten für Allergiker einen enormen Vorteil. Milben und Keime haben auf Parkettholzböden keine Chance. Ist der Fußboden versiegelt worden, können sich keine Staubflusen und Verschmutzungen in Zwischenräumen festsetzen. Parkettböden sehen modern aus und treffen immer den Geschmack der Zeit – Holz gilt als zeitloser Klassiker für die Raumgestaltung.